Linus erklärt Sprichwörter (1b)

Linus erklärt Sprichwörter (1b)

Heute: In die Röhre gucken.

Jasper hatte das Sprichwort ja auch schon mal erklärt: Jasper erklärt Sprichwörter (1)

Bei mir war das jetzt aber anders. Frauchen hat vorhin ein bisschen in den Prospekten rumgestöbert, nebenbei lief der Fernseher und sie wunderte sich, warum ich auf einmal so nach vorne beuge und extremst interessiert auf die Glotze starre äh in die Röhre gucke:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Und dann sah sie was mich so interessiert hat:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Und meinte nur wenn ich jetzt auch noch einen Hund haben wolle, dann könne ich aber in die Röhre gucken. Lieber würde sie mir noch einen Kater beschaffen, den ich ärgern kann. Daß ich aber anscheinend etwas im Fernseher erkenne hat sie unglaublich stolz gemacht, nachdem unser Musterknabe ja letztens diesen „Nie Ohne Seife Waschen“ Marathon hatte, bei dem er dem Eichhörnchen einmal ums Haus gefolgt ist. Ich fand Vampire Diaries schon echt spannend, aber Tiere sehe ich mir am liebsten an.

Jasper: Mehr matt als Schach (Schachmatt Copycat)
Jasper: Jaaa, die Hilti war da!

7 Kommentare

  1. Silberdistel
    31 Dez 2012

    Unser Kater stand bei einer Tiersendung schon einmal hochkant am Fernseher und versuchte, die auftauchenden Tiere zu betatzen. Anschließend schaute er hinter dem Fernseher nach, ob da nicht eines der Tiere versteckt sein könnte.
    Viele Grüße von der Silberdistel, die an dieser Stelle gleich einen guten Rutsch für Mensch und Tier ins Jahr 2013 wünschen möchte

    • the3cats
      1 Jan 2013

      Mich würde mal interessieren wie die dann darauf reagieren, wenn die dasselbe Tier in echt sehen 🙂 Aber hinter den Fernseher gucken ist natürlich auch klasse :mrgreen:
      Wir wünschen der Silberdistel und den kleinen Disteln ein gesundes und erfüllendes 2013!

  2. engelundteufel
    2 Jan 2013

    Voll der Glotzenabhängige, was? 😆 Den Stöckchenholer lass aber lieber da, das ist nix für uns Plüschpöker 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    • the3cats
      6 Jan 2013

      Frauchen hatte so einen mal lange Zeit als Pflegehund. Sie meinte das coole war, daß man den Weg immer für sich hatte und in Menschenmengen immer Platz. Als wenn das mit uns anders wäre!! *Zwinkeraugen* Linus

  3. Anika
    10 Jan 2013

    Euer Kratzbettchen sieht ja auf dem Bild noch aus wie neu… wenn ich da unseres so dagegen ansehe… 😉

    • the3cats
      11 Jan 2013

      2 Monate alt und fast wie neu. Katz weiss eben daß sie mit eigenen Sachen sorgsam umgehen muss und nur Frauchens Sachen zerstört :mrgreen:

Maunz uns was...

%d Bloggern gefällt das: