Linus: Adopt, don’t buy! [Illustrations by Eden Lumaja]

Linus: Adopt, don’t buy! [Illustrations by Eden Lumaja]

Wer im Tierschutz aktiv und bei Facebook unterwegs ist, der ist auf jeden Fall schon mal über eine der tollen Illustrationen von Eden Lumaja gestolpert. Sie gibt denen eine Stimme, die keine haben. So ziemlich jedes tierrelevante Thema wird einprägsam mit ‚ein paar Strichen‘ in eine grafische Form gebracht bei der man schnell merkt, dass der Ausspruch „Bilder sagen mehr als tausend Worte“ hier seine Meisterin gefunden hat.

Und so gab es vor gut 3 Wochen ein Gewinnspiel auf ihrer Facebookseite, bei der man eines seiner Familienmitglieder ins Rennen schicken konnte, um mit 4 anderen für den neuen Slogan „Adopt, don’t buy“ seiner Tierart sein Gesicht zu geben.

Gesicht? Hatten wir! Die zweite Bedingung, dass die Teilnehmer aus dem Tierschutz stammten, erfüllten wir ebenfalls mit Bravour. Wir haben dann nicht lange beratschlagt und uns entschieden, den Vampirkater ins Rennen zu schicken:

the3cats_2013_07_26_9598

Huch, das bin ja ich!

Da hatte ich gerade gegähnt und das Mäulchen wieder geschlossen, als die Mama auf den letzten 5mm im richtigen Moment abgedrückt hat. Eigentlich wollte sie ein Gähnbild und war zu spät dran, aber manchmal bestraft das Leben den Letzten nicht sondern belohnt ihn auch noch.

Ich klebte also an der Pinnwand von Illustrations by Eden Lumaja und buhlte um Stimmen. Der-/Diejenige mit den meisten Stimmen in seiner Kategorie sollte gewinnen und mit den anderen Vier als Grafik verewigt werden. Ausserdem hatte man noch die Aussicht auf ein kleines Geschenk. Dank eurer tollen Hilfe sollte mein Traum dann auch wahr werden. Ich habe es geschafft! Zwar nur auf Platz 2 gegen Stöckchenholerin Hope, aber auf dem T-Shirt sind wir ja alle zusammen. Vielen Dank nochmal dafür!

Und so sah das dann aus:

Und jetzt guckt mal, wie genial ich getroffen bin!

Wenn euch der Vampirlinus auch so toll gefällt, wie mir allen anderen, dann könnt ihr mich mit Hope, Sibille, Sam und Schnipsel sogar auf einem Beutel, einem T-Shirt oder natürlich im Herzen tragen <3

Dazu geht ihr einfach in den Partnershop von Eden Lumaja bei Spreadshirt. Wir haben schon einen Beutel, ein Tanktop für die Nacht und ein T-Shirt für den Tag, damit die Mama mich auch 24 Stunden tragen muss kann.

Und unser Geschenk ist auch schon lange angekommen:

Knaller, oder?

Euer Linus!

PS: Dieser Beitrag enthält 2 eingebettete Beiträge von Facebook. Falls ihr einen Ad-Blocker verwendet, kann es sein, dass diese nicht sichtbar sind. Für unsere Seite dürft ihr den aber gern deaktivieren, ihr wisst ja, dass wir keine Werbung machen.

Jasper: Gespräche mit Mama. Über die Freiheit. Und das Leben.
Linus: Das Höllenrad! [Laufrad für Katzen]

1 Kommentar

  1. Rasselbande
    18 Jul 2016

    Das Bild ist soooo cool 🙂 Unsere Mama schwankt noch zwischen T-Shirt, Tasche oder doch einem Schmuse-Kissen für das Sofa.

Maunz uns was...

%d Bloggern gefällt das: