Gestern am späten Abend gab es endlich unseren ersten Schnee auf dem Balkon!

Die Mama hat uns den ganzen Tag davon erzählt und wie immer passierte den ganzen Tag lang nichts. Die hatte auch das Fenster zum Balkon die ganze Zeit zugemacht, weil ihr zu kalt war und natürlich den Bodenkater vorgeschoben. Als Behindicat kommt Jinpa ja maximal aufs Sofa und der hat deswegen tausend Bettchen auf dem Boden. Wenn der sich für eines entscheidet, wo der Ostwind eine mögliche Schneise durch die Wohnung gräbt, dann macht die Mama das Fenster jetzt neuerdings zu.

Um kurz nach Mitternacht stellte sie dann aber fest, dass das Gitter vom Balkon mit weissen Flöckchen voll hing und sprang auf (oder so) und eilte (oder so) zum Fenster. Sie rief dann alle und musste sich dann erstmal wieder an unsere Namen erinnern. “Ji-Lucy! Ja-Lainäs! Jaspa!” (da funktionierte es mit dem ‘Ja’ schon) “Ji-Saanti!” Sprechen eure Dosis euch auch erstmal mit dem falschen, halben Namen an? * Augen roll *

Wir kamen aber alle artig an. Bei so viel Aufregung musste ja was passiert sein!

Im Esszimmer war schon eine Festtagsbeleuchtung und die Kamera hatte sie sich auch schon geschnappt und das Fenster weit geöffnet und die ersten stürzten sich sofort mutig auf den Balkon.

Jasper und ich hatten voll Spaß:

_the3cats_2016_01_17_2877

Und ich erst! Ich fetzte die ganze Zeit im Schnee rum und rutschte und spielte Schneeschieber! Für mich hätte das noch vieeel mehr sein können.

_the3cats_2016_01_17_2888

_the3cats_2016_01_17_2887

Und unser neustes Familienmitglied? Der Sibirische Prachtkater, der als einziger voll die “Schneeschuhe” hat und der jetzt hätte sagen müssen: “Schnee? Kenn ich, kann ich.”

Hier könnt ihr diese “Schneeschuhe” (die heissen wirklich so) mal in groß sehen:

_the3cats_2016_01_17_3001

Voll das lange Gezottel zwischen den Pfotenballen, damit die im Schnee nicht einsinken. So krass lang sind die:

_the3cats_2016_01_17_3012

Aber der hatte wohl um Mitternacht seine Schneeschühchen auf der Treppe verloren, als er vor dem Prinzen geflohen ist * Augen roll *

Wir dürfen vorstellen: Unsere “Sibirische Pussy” im ersten Schnee:

_the3cats_2016_01_17_2862

Traut sich nur bis zum Eckchen vorn.

Frauchen hat dann etwas ‘nachgeholfen’ * g * Allein wär der da wohl erstmal nicht draufgegangen.

Jasper saß noch eine ganze Weile da und hat sich das Treiben angeschaut. Schnee auf dem Balkon gab es dann ja auch nicht mehr so viel nachdem ich kleiner Schneefeger den Weg ‘freigeräumt’ hatte.

Wir hatten auf jeden Fall großen Spaß, aber heute am Tag ist leider schon wieder alles vorbei.