Jasper: Der große Graue mit dem grauen Schuh

Jasper: Der große Graue mit dem grauen Schuh

Da hat die Mama mich eiskalt erwischt.

Die hat sich neue Schuhe gekauft für den Winter. Schön warm und mollig sind die und da sie nicht mehr so rund läuft wie noch vor ein paar Jahren gehört sie auch wieder der Turnschuhfraktion an. Ach nee, man sagt ja jetzt Sneaker.

Und mollig warm bedeutet natürlich auch flauschig, also quasi Fell. Wusstet ihr übrigens, dass das was euch in den Läden als Kunstpelz untergejubelt wird oft gar kein Kunstpelz ist? Sogar sehr oft? Das handelt sich nämlich um echten Pelz. Von Hunden und Katzen. Empörend, nicht wahr? Und woher kommt das? Ja, natürlich, mal wieder die Chinesen. Wenn wir ein Messer hätten mit dem man die Erde schälen könnte wüssten wir auch schon wo wir ansetzen würden. (Ganz schön viel Konjunktiv, ne?)

Auf jeden Fall hat die in unseren Augen derzeit beste deutschlandweit aktive  Tierschutzorganisation „Animals Liberty“ dazu ein eigenes Projekt ins Leben gerufen, bei dem die sog. ‚Pelzdetektive‚ suchen. Das sind Leute, die in den Läden nach falschem Kunstpelz (das dürfte das Wort des Jahres 2013 sein) Ausschau halten und das melden. Wie man den erkennt und wie man helfen kann, das erfahrt ihr hier: Kunstpelz ist echt

Die Mama hat jetzt aber Schuhe mit Fell gekauft, das garantiert echter Kunstpelz ist und die habe ich mir mal angeschaut:

_the3cats_2013_12_11_4859

Die gefallen mir echt gut. Sind auch noch ganz neu.

Die gefallen mir sogar sehr gut…

So richtig gut …

_the3cats_2013_12_11_4862

Ich hoffe mal, dass euch das neue Jahr auch so gut gefällt wie mir Mamas Schuhe.

Frohes Neues Jahr! Viel Glück und Gesundheit und so.

Jinpa: Lehrgänge und Spitznamen 2013
Jasper & Linus: Katzenbett Häkelfilzen - Das Ende

7 Kommentare

  1. Sabine
    1 Jan 2014

    Ach, Professor Jasper, Deine Mama kann außerdem noch tolle Fotos knipsen – und Du siehst zauberhaft aus, wie weggetreten, als wenn es Kunstpelz mit Baldrian wäre.

    Ganz liebe Grüße an Euch und ein tolles, spannendes und gesundes neues Jahr!

    Sabine

    • the3cats+1
      8 Jan 2014

      Dankeschön, liebe Sabine! Schön Dich wieder zu sehen 🙂
      Euch auch ein ganz tolles und vor allem gesundes 2014.
      *Zwinkeraugen* LiJaLuJi

  2. engelundteufel
    5 Jan 2014

    Wir wünschen euch auch ein gesundes neues Jahr für euch, mit vielen spannenden Sachen, Spielzeug, Leckerlies und natürlich mit eurer Mama schöne Stunden 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    • the3cats+1
      8 Jan 2014

      Dankeschön! Das wünschen wir euch auch. Vor allem viel Fleisch, Heuschrecken und Fliegen und so. :mrgreen:
      *Zwinkeraugen* LiJaLuJi

  3. Ernie und Monti
    5 Jan 2014

    Euch auch noch einmal ein frohes neues Jahr 😉

    Dosinchen hat zu Weihnachten ihre neue Filzschlappen angezogen.
    Wir Bärchen fanden die sahen so neu aus und das ging gar nicht und haben diese erst einmal ausgiebig bearbeitet *stolzsind*

    Die Dosis haben nichts was irgendwie wie Kunstpelz aussieht. eben noch geschaut, ob wir das mal kontrollieren müssen. 🙂

    Stumper
    Ernie & Monti

    • the3cats+1
      8 Jan 2014

      Filz lieben wir hier auch. Aber bearbeitet habe ich die Schuhe lieber nicht. Könnte sich negativ auf die Leckerchengabe auswirken 😉
      *Zwinkeraugen* Jasper

  4. Silberdistel
    8 Jan 2014

    Unsere Silberdistel hat sich auch neue Schuhe geleistet, aber ohne Kunst und so – also auch ohne Pelz überhaupt. Die sind aber so herrlich, immer, wenn sie sie anzieht, ziehen mich auch diese Schuhe an und ich muss meine Krallen an ihnen schärfen. Das ist vielleicht ein wonnigliches Gefühl. Die Schuhe haben jetzt schon einige kunstvolle Gravuren von meiner Hand … äh … Pfote. Beim Gravieren muss ich immer schnell sein. Die Silberdistel ist von meiner Kunst nicht so begeistert und entzieht mir immer viel zu eilig ihren beschuhten Fuß 🙁
    Liebe Grüße und ein wunderschönes und gesundes neues Jahr für Euch alle wünscht die edle Katzendame aus dem Hause Silberdistel. Ja doch, der Kater wünscht auch alles Gute
    für das neue Jahr, vor allem viel Besuch in Eurer Ornithologenstation 😉

Maunz uns was...

%d Bloggern gefällt das: