Lucy: Der Kopf muss ab! – Die Porzellankatzenaffäre (2)

Lucy: Der Kopf muss ab! – Die Porzellankatzenaffäre (2)

Die Porzellankatzenaffäre weitet sich aus!

*********** EILMELDUNG ************

Deutschland, Dezember 2013

Die Porzellankatzenaffäre weitet sich aus. Gesucht wird ein junger Kater im hellgrauen Anzug. Bisher liegen nur Phantombilder vor.

_the3cats_2013_12_14_5429

Er wird beschuldigt das Opfer Lu (Name geändert, Anm.d.R.) fahrlässig in Notsituationen gedrängt zu haben, die weitreichende Schäden an Porzellankatzen zur Folge hatten. Sachdienliche Hinweise nimmt die nächste Miezeleistation entgegen.

*********** ********* ************

Tja, krasse Sache, oder? Ich sag ja ich bin vollkommen unschuldig an der Affäre. Völlig!

Nachdem Angelo & Angelina endlich die Jagdgründe geräumt haben, habe ich mir angewöhnt auf deren Platz zu liegen. Das hat ein wenig von dem Löwen, der in „Jenseits von Afrika“ am Ende des Films auf dem Grab liegt *find*

_the3cats_2013_12_14_4983

Und dann war der Platz eines Tages belegt!

Ich habe mich sofort beschwert.

porzellankatze3

porzellankatze4

Und jetzt guckt mal. Das geht doch GAR NICHT:

_the3cats_2013_12_20_6190

Und hier mal von vorne:

_the3cats_2013_12_20_6193

Mit ZAHNLÜCKE!

Und grinsen tun die auch immer noch wie doof.

Wie das für Frauchen üblich ist, wenn die ein Puzzle macht waren auch noch genug Teile übrig. Die meint jetzt das wäre halt eine „Wachtmeister-Hundertwasser-Katze“ 🙄

Heute morgen habe ich mich dann an der Spieluhr gerächt. Ich kenne den Namen nicht – ich vermute mal Marie-Antoinette. Auf jeden Fall habe ich total clever den teuren Kaffeebereiter von Bodum auf Marie-Antointette geschoben, so daß der Kaffeebereiter unversehrt stehend in der Spüle landet (Ich wollte es nicht übertreiben) aber die Marie-Antoinette geköpft ist.

Sauber durchgetrennt. Zack, weg, Kopf ab:

_the3cats_2013_12_20_6181

Ich hoffe jetzt mal, dass das eine eindeutige Botschaft ist!

Jasper: Ich will was, das siehst Du nicht ... äh doch [Buchrezension "Was Katzen wirklich wollen"]
Jasper: Wasserwechsel - nach Art des Hauses

6 Kommentare

  1. Emma
    20 Dez 2013

    Wir hätten da ja eine Geschenkidee für eure Dosi, wenn die so gerne Wachtmeister-Figuren wieder zusammensetzt *unschuldigguck*: http://www.rosina-wachtmeister-shop.de/Accessoires-Hobbies/Hobbies/Puzzles/Puzzle-Callas-1000-Teile.html

    • the3cats+1
      22 Dez 2013

      Ohhhhh, schlechtes Thema, gaaaanz schlechtes Thema…. Das ist jetzt schon so weit, daß die in die Küche kommt und guckt ob noch alle Deko da steht wo sie soll. *kopf schüttel*
      *Zwinkeraugen* Lucy

  2. engelundteufel
    23 Dez 2013

    Aber eigentlich hast du das richtig gemacht Lucy, die Marie-Antoinette gehört doch zum selben Clan wie die Zahnlücken-offener Rücken-Wachtmeister-Crashkatzen 🙂 Die hätte bestimmt Rache an dir genommen, wenn die anderen beiden in die Presse gekommen wären 😀
    So weiß die Marie-A. gleich Bescheid und der kann der Kopp ja durch den glatten Bruch ja wieder angetüddelt werden 🙂 Warm hat eure Mama eigentlich so Dekogedöns in der Küche? Kann Katz nicht futtern – fliegt raus 😆
    *duckundwech*

    • the3cats+1
      5 Jan 2014

      Ein Teelicht aus dem Clan habe ich ja schon in die ewigen Jagdgründe geschickt *protz* Wissen wir auch nicht warum die Mama sowas in der Küche stehen hat. Ist jetzt 3 Jahre gut gegangen. 🙄 Damals waren die noch gar nicht so teuer als sie die gekauft hatte und jetzt ist das ja quasi eh egal (sagt sie). *Zwinkeraugen* Lucy

  3. Christina
    24 Dez 2013

    Tja, was soll ich sagen – das ist nicht die erste Marie-Antoinette mit diesem Schicksal, mit DEM Namen musste ihr das passieren… 🙄 Du bist also vollkommen unschuldig an der Entwicklung! *Seufz*
    Aber schön hat sie das geklebt, die Mama! Die erste Hundertwasser-Wachtmeister-Katzenskulptur, made by LuSi… 😀

    Liebe Grüße von Christina

    • the3cats+1
      5 Jan 2014

      Lieg ich jetzt auch gar nicht mehr so gerne vor. Frauchen meinte letztens mal sie müsste mir auch so Bruchstellen verschaffen damit das dekotechnisch gleich aussieht. 🙄 Die spinnt wohl! *klirr*
      *Zwinkeraugen* Lucy

Maunz uns was...

%d Bloggern gefällt das: