Mann, da habe ich echt eine Menge erlebt in der zweiten Woche hier. 4 Klounfälle hatten wir schon aber wie Frauchen sagt sind wir ja noch in der Lernphase. Ich kam zwar mit Bedienungsanleitung, aber die war veraltet und muss neu geschrieben werden. Frauchen hat schon ein par Sachen herausgefunden. Und daß ein Vielfaches ins Klöchen gegangen ist muss man ja mitzählen.

Mit den anderen komme ich inzwischen auch gut klar. Die Rote soll sich nicht so anstellen, die wollte doch eh mal wieder einen eigenen Beitrag haben. Außerdem hat die mir danach den Kochschinken vor der Nase weggeklaut.

Mit dem “kleinen Grauen” spiele ich mittlerweile auch schon, wie Frauchen in einem Video festgehalten hat. Sieht rabiat aus, aber ist nur Spiel. Hat Spaß gemacht:

In der “Bude” schlafe ich auch mittlerweile am liebsten, sehr zu Jaspers Bedauern. Aber der sagt der kann auch woanders schlafen und geht dann immer auf die Kuscheldecke auf dem Schlafzimmerschrank. Frauchen hat schon angekündigt, daß ich dort leider nie hinkommen werde, von daher ist das ein fairer Kompromiß.

Mit dem “großen Grauen” komme ich auch ein wenig besser klar, der macht nicht mehr so einen weiten Bogen um mich und wenn es Heuschrecken gibt sind wir alle eng beeinander:

_the3cats_2013_10_13_6189

und:

_the3cats_2013_10_13_6203

Der Spaß ist aber meist schnell vorbei, weil der große Graue sich die sofort reinpfeift. Frauchen muss immer 5-6 gleichzeitig rauslassen, damit ich wenigstens ein paar Sekunden Spaß damit habe.

Die selbstgemachten Putensticks finde ich auch total klasse, aber da traut Frauchen mir nicht zu, daß ich eine ganze esse. Das dauert auch bis ich die mal mit dem Mund aufgenommen habe. Sie gibt mir die deswegen zerkleinert und ich habe meine ganz eigene Technik entwickelt. Ich lege mich hin, weil ich da ganz wenig mit dem Kopf wackel und und viel näher am Leckerchen dran bin:

Fast unmöglich für mich die vom Boden aufzunehmen. Aber die sind sooo lecker!

_the3cats_2013_10_12_5842

Also lege ich mich einfach hin und nehme die von der Seite auf:

_the3cats_2013_10_12_5846
Mjammi!

Gewußt wie! Und die Mama ist immer dabei, damit ich keinen Mist mache. Die lange Stange wollte ich auch erst im Liegen mampfen und die sah die schon bis zum Anschlag in meinem Hals stecken. Tss, ich bin doch nicht dumm.

Und was gibt es bei euch so Neues?