Jasper: Mit Speck fängt man Mäuse, mich fängt man mit Kaninchen

Jasper: Mit Speck fängt man Mäuse, mich fängt man mit Kaninchen

Frauchen hat den Gourmater wieder sehr glücklich gemacht. Schon vor 3 Wochen hatte sie in ihrem Urlaub im Großmarkt eine 1kg Packung Kaninchenrücken für uns springen lassen und seit gestern lag es endlich im Kühlschrank zum Auftauen. Frauchen schneidet ja immer die Folie ein und hebt sie an, weil sie total Muffe vor Botulismus hat. Botulismus (Clostridium botulinum) sind Bakterien, die sich bei extremer Vermehrung (unter Luftabschluss) nicht nett verhalten, die bilden nämlich Neurotoxine und die könnten eine üble Vergiftung bewirken. Da die Welt schon seit Jahren aus den Angeln gehoben ist was die Futtermitel der Tiere angeht, die wir essen, ist Frauchen bei dem Thema sehr vorsichtig. Gerade Tiere, die mit sog. Silagen gefüttert werden sind da besonders vorsichtig zu beäugen, da würden schon Mauskadaver oder andere im Futter ausreichen um Botulismus auszulösen. Bei Tieren ist Botulismus nämlich auch gar nicht meldepflichtig, beim Menschen schon.

Wir sagen ihr zwar immer daß das gar nicht schlimm ist, die kann das immer noch in ihre Falten spritzen, aber die will einfach kein Botulismustoxin – kurz Botox – im Haus oder im Körper haben. Weder bei sich noch bei uns.

Das Kanincheneis lag also seit gestern morgen im Kühlschrank und duftete so himmlisch, daß ich immer schnurstracks in den Kühlschrank sprang und meine Zunge förmlich daran klebte. Und das taute und taute nicht auf! Eigentlich wollte sie das Dörren, aber nachdem ich fast einen hysterischen Anfall bekommen habe, als sie 2 Stücke davon abgelöst hatte und – mal eben weghören – in der Mikrowelle aufgetaut hat, ist der größte Teil des immer noch gefrorenen Blockes zurück in den Froster gegangen. Sie meinte das sei einfach zu schade zum Dörren. Schließlich könnte es sein, dass sie mich nochmal von irgendwo einfangen muss und dann bräuchte sie sich nur 2 Stücke Kaninchenfleisch in die Tasche stecken und ich würde in Nullkommanichts an ihr kleben wie ein Magnet.

Und so sah das heute morgen aus:

_the3cats_2013_09_21_2738

„Ich will! Ich will! Bitte gib mir was!“

Und weil Frauchen so lange mit der Spritze rumgehampelt hat habe ich mir selbst was gegeben:

Und wenn ihr wissen wollt was es mit der Spritze auf sich hat. Frauchen hatte ja im Artikel mit der Marinadespritze schon gemaunzt, daß wir das „wie als wenn mit ohne“ Supplemente fressen wenn die Suppis ins Fleisch gespritzt werden. Außerdem ist das auch schöner für die Wohnung, weil Frauchen und wir, wir wissen es alle: Das Fleisch wird nicht im Napf gefressen.

Und so sah das dann aus:

_the3cats_2013_09_22_2785

Und so sieht das aus nachdem die Suppis im Fleisch sind und die Mampffreigabe erteilt wurde:

_the3cats_2013_09_22_2799

Und so das oben Erwähnte, was wir alle wissen:

_the3cats_2013_09_22_2809

Danach hat Frauchen die anderen Stücke auch noch präpariert und mir auf dem goldenen Tellerchen Keramikbrettchen serviert. Ich durfte mir dann eins aussuchen:

_the3cats_2013_09_22_2827
„Uih! Feines Spiel.“

_the3cats_2013_09_22_2829
„Ich darf mir echt eines aussuchen? Wieso nur eines?“

_the3cats_2013_09_22_2832
„Uih ist ganz schön schwer die Auswahl.“

_the3cats_2013_09_22_2833
„Zeig mir mal etwas näher. Ich hab so schlechte Augen.“

_the3cats_2013_09_22_2834
„Wie? Der Trick funktioniert nicht? Ok, ich nehme das da außen.“

Jinpa: Noch ein paar mal schlafen, dann bin ich da!
Linus: Wie? Ferkel? Neidisch, oder was?

2 Kommentare

  1. engelundteufel
    26 Sep 2013

    Eh da war ja einer im 7. Futterhimmel 😆 Katz kann richtig sehen, wie geil dir das schmeckt- hast sogar Erdmännchen äääh …kätzchen gemacht 😀 Kaninchen hatten wir auch noch nicht – Mama mag das nicht, aber was geht uns fremdes Leid an, was? Maaaamaaa wir wollen auch Kanickel! 🙂
    Schnurrer Engel und Teufel

    • the3cats
      3 Okt 2013

      Wie? Hattet ihr noch nie Karnickel? Das geht ja wohl gar nicht! Das ist der Oberhammer! Laßt euch das vom Gourmater maunzen.
      *Zwinkeraugen* Jasper

Maunz uns was...

%d Bloggern gefällt das: