Linus: Alkatztraz wurde wieder etwas schöner

Linus: Alkatztraz wurde wieder etwas schöner

Seit gestern Abend gibt es wieder etwas Neues in unserem Alkatztraz, nämlich ein zusätzliches Fenster mit einem umfunktionierten Fliegenschutz-Fensterrahmen. Die Fliegen sind ja hier gerne willkommen – „Endstelle Kater!“ – aber daß wir aus dem Fenster springen, das ist nicht willkommen. Und das würden wir auch locker tun. Der Weg auf die Terrasse unten ist nämlich nicht viel tiefer als wenn wir vom Schlafzimmerschrank runterspringen würden.

Das war ja die letzten Tage ganz schön warm im Schlafzimmer – trotz Lüftens. Der Meinung von Experten nach bringt nämlich auch nur das Lüften mit weit geöffnetem Fenster etwas, Kippfenster bringen rein gar nichts, wenn man nicht für Durchzug sorgen kann.

Und so hat sich Frauchen gestern Abend noch hingestellt, oder besser gesagt hingehockt, und den Fensterrahmen fertig gebaut, den sie letztes Jahr schon angefangen hatte. Leider etwas falsch herum, wie sie an den Haken festgestellt hatte. Die hätten sich nämlich an der Luft festhaken müssen, nicht am Rahmen. 🙄 Und irgendwann war es dann soweit. Das transparente Katzenschutznetz war anstatt des Fliegengitters angebracht und der Rahmen konnte eingebaut werden. Frauchen war zwischenzeitlich nassgeschwitzt – auch an den Beinen auf dem Wollteppich – weswegen die gestern auch Fell an den Beinen hatte :mrgreen: Sah zwar etwas merkwürdig aus mit dem leichten türkisen Touch, aber lustig war es allemal. Die konnte sich das Fell aber nach unten wegrollen, da waren wir schon etwas neidisch.

War aber nicht sooo schlimm, denn „kurze Zeit“ später konnten wir dann schon bei angenehmen 21 Grad am offenen Fenster sitzen – unserem 2. Ausguck (der andere war natürlich auch offen):

_the3cats_2013_07_26_9577

„Wer da? Ach Du…“

_the3cats_2013_07_26_9578

Ist echt toll. Wir konnten dann zwar nicht mehr auf den Schrank springen, aber Frauchen wird heute auch die Gardine abnehmen, dann kann zumindest der Jasper Fensterspringer wieder auf den Schrank und ich bekomme das ja vielleicht auch hin.

Und bis dahin, liebe Kinder, erzähle ich euch noch eine schöne Gutenachtgeschichte. „Der Vampir auf Samtpfoten“:

_the3cats_2013_07_26_9598

Linus: Hausbesetzer
Frauchen: "An meinen Kater" oder Happy Birthday, Jasper!

11 Kommentare

  1. Maunzdorfener Kurier
    27 Jul 2013

    *rofl* das letzte bild ist ja zuuuuuuuuuuuuuu geil *aufdembodenrumroll* 😀

  2. Tina
    27 Jul 2013

    Sehr gute Idee und euch bringt es sicher auch spannende Beobachtungen. Besser als durch die Scheibe, so tolle Gerüche und Geräusche.

    • Tina
      27 Jul 2013

      Nachfrage: Hast du das Grinsebild bearbeitet? *lachmichwech*

      • the3cats
        27 Jul 2013

        *entrüstet guck* Neee, hier werden keine Fotos gephotoshopt. Wenn dann nur ganz offensichtlich. Das war ein Schnappschuss nach einem herzhaften Gähnen, als er den Mund fast wieder zugemacht hat 🙂

      • Tina
        27 Jul 2013

        Klasse

    • the3cats
      31 Jul 2013

      Das ist ja jetzt das 2. Fenster mit Gitter und da können jetzt wenigstens alle 3 gleichzeitig dran sitzen. Lucy kommt ja nicht mehr wenn Jasper da ist, aber jetzt kann sie einfach ans andere Fenster gehen 🙂 Ausserdem freut Frauchen sich über kühle Luft in der Nacht :mrgreen:

  3. engelundteufel
    28 Jul 2013

    *wegschmeißvorlach* Die Grinsekatze, namens Linus, ist ja der Oberkracher :mrgreen: Freust dich also so sehr über das neue Gitter, was? Und Fliegenfangen – da seid ihr ja im Training 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    • the3cats
      31 Jul 2013

      Frauchen wird mich jetzt wohl immer in der Endphase des Gähnens fotografieren, fürchte ich 😉 Aber Grinsekatze ist auch gut :mrgreen:

  4. *hahahahahaha*
    Das letzte Foddo ist ja der Hammer – wir loolern uns hier gerade einen ab. :mrgreen:

    Jetzt muss nur noch ein Lüftchen wehen, damit ihr frischen Wind unter den Achseln bekommt 😉

    Stumper
    Felix, Shadow und Ernie

    • the3cats
      10 Aug 2013

      Der grinsende Vampir ist ganz schön cool, oder? Frauchen wird mich jetzt wohl immer in der letzten Gähnphase knipsen 🙄
      *Zwinkeraugen* Linus

Maunz uns was...

%d Bloggern gefällt das: