LiJaLu: Der JaLicane Kat.5 oder: CSI Frauchen untersucht

LiJaLu: Der JaLicane Kat.5 oder: CSI Frauchen untersucht

Ihr habt ja bestimmt das Bild im letzten Artikel gesehen, wo ein wenig von dem Gras in unserer schicken Grasschale von zarter Katerhand ausgeschöppt wurde? CSI Frauchen vermutete ja schon, daß garantiert der Namensgeber „Li“ an der Verwüstung beteiligt war.

Letzte Nacht ist auf jeden Fall so kurz nacheinander ein weiterer JaLicane über die Fensterbank in der Küche hinweggezogen. Während der letzte noch Kategorie 3-4 war, handelt es sich diesmal definitiv um Kategorie 5: „Totale Verwüstung“. Ganze Erdstriche wurden in die Luft gehoben und an anderen Orten abgesetzt.

CSI Frauchen untersucht noch, muss aber wohl aus Mangel an Beweisen aufgeben. Ist ja klar, daß der Kater im Sträflingskostüm mal wieder am ehesten verdächtig wird. Man munkelt ein Täter kehrt immer wieder zum Tatort zurück.

So sah es in der Küche aus:

_the3cats_2013_07_12_6785

Mit uns wird es eben nie langweilig – Schade, daß ihr das Zähneknirschen von Frauchen nicht hören könnt.

Und wie oben schon vermutet: Der Kater (schon praktischerweise im Sträflingskostüm) kehrt zum Tatort zurück:

_the3cats_2013_07_12_6794

Jasper: Ey Du Pommes Fritz, komm her! [Kohlenhydrate in der Katzenernährung - Teil 2]
LiJaLu: Danke, Felix, Shadow und Ernie!

10 Kommentare

  1. Maunzdorfener Kurier
    13 Jul 2013

    pööööh … tüüüüüpisch. da wird einfach mal derjenige verdächtigt, der doch eigentlich einfach nur mal auf den missstand hinweisen wollte. pfffffffffffffffftttt 😛

    • the3cats
      17 Jul 2013

      „Und die Erde ist eine Scheibe!“ sagt Frauchen dann immer. Weiss auch nicht was die hat. Ist doch auch eine Scheibe… (Pssst, war voll cool die Buddelei)

  2. Emma
    14 Jul 2013

    Der Linus war das bestimmt nicht! *sicherbin* Ms. Emma Monk ist sich sicher, dass das Frauchen schlafwandelnderweise selbst für die Verwünstung verantwortlich ist *kombinier*

    • the3cats
      17 Jul 2013

      Frauchen musste noch 3 Tage lang Erde von der Arbeitsplatte entfernen und in anderen Ecken, bis sie die Küche grundgereinigt hat. Endlich wieder sauber hier! Ich warte aber vorsichtshalber noch ein wenig bevor ich ihr das mit dem Schlafwandeln unter die Nase reib…

  3. engelundteufel
    14 Jul 2013

    Immer auf die im Sträflingskostüm – geht ja gar nicht. Keine Beweise vorhanden, also nix mit Schuldzuweisungen! 🙂 Nur weil der Gestreifte auf dem Fensterbrett sitzt und darum bittet, dass sie Schweinerei da nun endlich beseitigt wird, heißt das ja noch lange nicht, dass er auch Urheber der Schweinerei ist! *feststell*
    Aber echt geil, wie der Wirbelsturm gewütet hat, der wird immer besser 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

    • the3cats
      17 Jul 2013

      Und das Zähneknirschen war so laut das Frauchen während der Reinigungsaktion gemacht hat. Und die Erde war überall *stolz guck* Der Nachteil ist jetzt nur, daß wir kein Gras mehr haben…. 🙄

      • engelundteufel
        17 Jul 2013

        Ja irgendwas ist ja immer – ob ihr je noch mal Gras bekommen werdet? 😉

      • the3cats
        17 Jul 2013

        Man munkelt, daß eine neue Heuschreckenlieferung inkl. pestizidfreiem Weizengras unterwegs ist und wir dann auch auch etwas davon abbekommen werden 😉

  4. Felix, Shadow & Ernie
    16 Jul 2013

    *tzzzz*
    Hat mal jemand euer Frauchen aufgeklärt, dass Katzen reinliche Bewohner sind 🙄 Die würde solch ein Chaos nie niemals nicht verursachen *aufpfotel*

    Hier letztens das gleiche, knattert ein Miniblumentopf vonner Fensterbank … wer saß drauf der Ernie …. was passierte dann? richtig geraten, der Ernie wurde schief angeschaut. Da konnte er noch so maunzen, dass da eben ne Fliege gegen geflogen ist, ihm wurde nicht geglaubt. War ja klar, die olle Fliege hatte ja Unfallflucht begangen 🙄

    Kumpel, wie sieht es aus mit einem Miezanwalt? Wurden Pfotenabdrücke genommen? DNA Proben genommen? Kam spaciges, leuchtendes Equipment zum Einsatz?

    *tzzz*
    Also, dass muss dir erst einmal bewiesen werden!

    Stumper
    Felix, Shadow und Ernie

    • the3cats
      17 Jul 2013

      Ich wollte das ja auch auf die Rote und die graue Tonne schieben, aber für die Gemeinschaft nehme ich das Opfer auf mich. *leidend guck* Nennt mich Linus Gandhi Salomon…

Maunz uns was...

%d Bloggern gefällt das: