LiJaLu: Recycling for Cats: Das Kofferbett [1]

LiJaLu: Recycling for Cats: Das Kofferbett [1]

Da haben wir letztens bei Facebook etwas total geniales entdeckt. Einen schicken Lederkoffer, der auf Holzbeinen als Katzenbett umfunktioniert war. Frauchen meinte dann daß die Frau mit dem krummen Finger und der Mann der so schlecht hört doch noch so alte Lederkoffer haben und ist gleich mal runtergegangen.

Von „einen anderen Koffer als Ersatz, dann könnte sie ihn haben“ war die Rede. Frauchen hat dann nachgeschaut und gesehen, daß in dem kleinsten und damit perfekten Koffer nur Geschenkpapier, Geschenktüten, Schleifen und sowas war und dachte sich, daß die Geschenksachen doch gar nicht so einen schicken Koffer brauchen. Die armen Katzen, die sonst alles keine Freude im Leben haben (wir) dagegen schon.

Und schwupps war das alles in eine Stofftasche umgepackt, die Stofftasche, die jetzt viel weniger Platz einnimmt wieder zurückgestellt, und der Koffer aus niederen Motiven (wir sind halt klein) geklaut. So sieht das jetzt erstmal provisorisch aus:

_the3cats_2013_05_04_4256

Wir müssen den Koffer jetzt nur noch etwas aufhübschen, (bei dem Kater ist ja schon alles von Natur aus perfekt) das darf Frauchen machen, und dann müssen wir uns noch überlegen, welche Beine wir darunter machen.

Die von dem Drehstuhl? So lustige Tierbeine? Edle Holzbeine? Eine Übersicht über die ganzen Ideen findet hier, wurde alles schon mal verbloggt:
What to buy for your cat: cool suitcase von Kitty Blogger

Und dann kann Frauchen ja auch endlich mal ihre niegelnagelneue Nähmaschine rausholen und anfangen ein schickes Kissen dafür zu nähen. Sobald unser Koffer auch Beine hat (oder die Nähversuche erfolgreich waren) werdet ihr wieder von ihm hören. Frauchen versucht auch momentan noch so einen schicken runden Hutkoffer zu bekommen.

Playmocats: Jasper jagt Lucy
Linus: Wir gucken mal wieder in die Röhre

10 Kommentare

  1. Boooh, wie toll 🙂

    Leider haben wir nur so riiiiiiiesige Koffer :/
    Aber die Idee ist echt toll.

    Das Etagenbettchen ist ja klasse *kichar*

    Sind ja mal gespannt, welche Füßchen ihr dafür bekommt.
    Dosinchen fand die grünen ganz witzig 😎

    Stumper
    Felix, Shadow und Ernie

    • the3cats
      9 Mai 2013

      Frauchen hat noch so Retro-Metallbeine, die würden von der Höhe super passen, dann müsste aber an den Koffer noch was silbernes dran. Ist schwierig, aber wird dran gearbeitet! 🙂
      *Zwinkeraugen* LiJaLu

  2. Silberdistel
    6 Mai 2013

    Wow, welch tolle Idee 😀 Irgendwelche netten Köfferchen schlummern doch bei uns auch noch in den Schränken. Die versteckt unser Personal immer viel zu schnell wieder. Wir müssen unsere Ansprüche auf die Teile deutlich kundtun, damit wir demnächst auch solche gemütlichen Plätzchen unser Eigen nennen können.
    Liebe Grüße von den beiden Tigern aus dem Hause Silberdistel

    • the3cats
      9 Mai 2013

      Aber auf alle Fälle müsst ihr das! Mit dem richtigen Deckchen ist das ein toller Platz für Euch. Und einen Karton hat doch jede Katze, aber einen Koffer?
      *Zwinkeraugen* Linus, Jasper & Lucy

  3. Christina
    7 Mai 2013

    Was für eine tolle Idee! Das blaue Kofferbett mit den kurzen Beinchen gefällt mir am besten – aber das Etagenbett ist wirklich total witzig! Nur die Aufgeklappten haben irgendwie etwas Unheimliches – ein Schubs, und schwupps… ist der Koffer zu. *Schauder*
    Ich bin echt gespannt, was ihr aus eurem Koffer bastelt!

    Liebe Grüße von Christina

    • the3cats
      10 Mai 2013

      Hallo Christina, schön Dich mal wieder bei uns zu sehen 🙂
      Den Deckel hat Frauchen auch als erstes abgemacht als sie den Koffer hatte 😉 Ihr gefällt irgendwie alles gut. Nur die Retrobeine, die sie sogar noch hat, die gefallen ihr nicht so gut. Wir sind auch gespannt was da am Ende rauskommt. Und dann will die auch noch anfangen selber zu nähen 🙄
      *Zwinkeraugen* Linus, Jasper & Lucy

      • Christina
        11 Mai 2013

        Ja, in den letzten Wochen war ich nur ganz wenig im Netz unterwegs. Irgendwie bleibt dafür im Moment keine Zeit.
        Ich bin auch schon sehr gespannt, was ihr noch aus eurem Koffer macht! Selber nähen, das würde bei mir zur Katastrophe. Aber lasst Frauchen mal machen, die ist geschickt!

        Liebe Grüße von Christina

  4. engelundteufel
    9 Mai 2013

    Geile Sache – so was wollen wir auch haben – Maaaaamaaa los mach so was! 😀
    Was für Beine? Hmmm…sehr schwierig aber wir würden für euren Koffer eher was klassisches empfehlen 🙂
    Wir freuen uns schon auf euer Kofferbett 😀
    Schnurrer Engel

    • the3cats
      10 Mai 2013

      Wir uns auch! Wenn Frauchen sich jetzt schon nicht entscheiden kann, dann dauert das bestimmt ewig… 🙄
      *Zwinkeraugen* Linus, Jasper & Lucy

      • engelundteufel
        12 Mai 2013

        Dann soll sie mehrere Füße ausdrucken oder ausscheiden und auf das Bild, wo ihr auch drauf setzt, die Füße kommen dran an den Koffer 😀

Maunz uns was...

%d Bloggern gefällt das: