Bei uns ist immer alles anders. Wir haben jetzt nämlich eine eingebaute Ampel in unserer Toilette. Frauchen hatte Euch ja versprochen noch einen Bericht über das Perlinette Katzenstreu zu schreiben, welches bei unserem Toilettentest der “Omega Paw’n Clean Katzentoilette” als Streu C verwendet wurde.

Korrekt heisst das Perlinette Health Indicator Silikatstreu und das hat ganz spezielle Eigenschaften. Das steht auch schon Ewigkeiten bei uns rum. Frauchen hatte das damals mal für die beiden Schwarznasen gekauft, die hier vor uns waren und da war das im Dreierset im Angebot. Weil die Katzentoilette sich im Test als recht klein herausgestellt hat, was den Klotz- und Kleckerbereich angeht, fand Frauchen das wiederum sehr praktisch für die winzigen Beutel, die gerade mal 1,5 Kilo Silikatstreu enthalten. ‘Wow!’ Denkt der Leser sich jetzt bestimmt. ‘Das muss aber was ganz Besonderes sein!’

Nun, ist es eigentlich auch. In dem Streu, was übrigens auch kompostierbar ist und antibakteriell dazu, ist ein PH Indikator integriert und das Streu zeigt an, ob der Harn in einem unnatürlichen Bereich liegt, also mit anderen Worten, ob Katz zum Doc muss. Bei gelb darf man wieder geh’n, bei rot oder grün blinkt und hupt die Rüttelmaschine und man darf sie nicht verlassen, bis der Arzt kommt.

Frauchen hatte das nach einer Komplettreinigung in die Zeitmaschine gefüllt und mir hat sie damit erstmal vieeel Freude bereitet. In der Beschreibung steht “So weich wie Strandsand.” und Frauchen hatte exakt daran gedacht als sie mir zusah. Die wollte mir schon Sonnenschirm und Badehose holen. Ich habe mich da nämlich erstmal total durchgewühlt:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Jasper wollte auch, aber der durfte nicht:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ich habe gesucht und gesucht, aber da war nichts drin versteckt! Doofes Spiel. Dabei habe ich dann ganz schön rumgewühlt, so daß Frauchen mir Sandverbot erteilt hat. Und kaum bin ich raus und komme wieder finde ich das:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Das geht ja wohl mal gar nicht! Irgendwer hat in meinen Sandkasten gepullert. Und dann noch nicht mal ordentlich zuscharren. Frechheit! Ich habe mich dann erstmal drangemacht das zu verbuddeln.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Naja…und wo ich so am Buddeln war stellte ich fest daß das doch keine so üble Idee ist und habe mich auch mal erleichtert.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Wie ihr seht ist alles im gelben Bereich und wir durften geh’n. Spielen wollte ich dann auch nicht mehr wirklich da drin…