LiJaLu: Spielen mit „was nie als Spielzeug gedacht war“

LiJaLu: Spielen mit „was nie als Spielzeug gedacht war“

Angeregt durch den Artikel bei „Catster“, den Frauchen bei Facebook gefunden hat, wurden wir heute als Testkatzen missbraucht.

Darin geht es nämlich um Gegenstände, die in den meisten Haushalten vorhanden sind, nie als Katzenspielzeug gedacht waren, aber teilweise beliebter sind als richtiges Katzenspielzeug.

Bei uns gibt es da auch eine ganze Reihe. Ob es der Saugnapf für die Aquariumpumpe ist, der immer wieder abgeknibbelt wird so daß der Aquariumauströmer dann nicht mehr die Oberfläche beströmt, sondern diagonal nach unten den Aquariumboden. (Frauchen hat deswegen extra noch einen Ausströmer gekauft)

Ob es der Kontaktlinsenbehälterdeckel ist, der beim Zuschrauben oder Aufschrauben nach unten eindeutig in unser Revier fällt und gleich konkatziert wird.

Das Wattestäbchen, der Tampon, der Pingpongball, das Haargummi, die Kartons, die Einkaufstüte oder der Gymnastikball. All das wird hier sofort konkatziert und intensivst bespielt. Frauchen hat mit uns jetzt nochmal den ultimativen Test gemacht. Was ist uns von den folgenden Sachen am Liebsten? Zuerst „Testkatze Li“: 

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ich lag übrigens auf dem Kratzbaum und musste mich nicht lange bitten lassen.

„Hm, die Entscheidung ist echt schwer!“

„Das Wattestäbchen?“

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

„Hm… oder doch lieber der Tampon“?

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

„Der Tampon, eindeutig der Tampon“: *trag weg*

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

*Spiel rum*:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Dann kam „Testkatze Ja“ dran. Der lag gerade in meinem(!) Körbchen:

„Was ist das? Kein Intelligenztest? Freie Wahl? Auch kein Rückschluß auf versteckte, unverarbeitete Erlebnisse in der Kindheit?“

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

„Na dann…“ *patsch*

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

„Oops, hinterm Schrank gelandet, bekomme ich einen neuen?“

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

„Testkatze Lu“ bekommt nur eine Gastrolle – haben Linus und ich uns doch sofort dazugesellt und Lucy sich davongesellt:

„Ähm…das Wattestäbchen ist toll…“

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Was auch toll ist sind Styroporchips! Da sollte man aber sicherstellen, daß sie nicht statisch aufgeladen sind. Sonst wird mit dem Finger auf einen gezeigt und man wird hemmungslos ausgelacht:

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

„Nö, ich stehe nicht auf und laufe, dann lachst Du nur wieder über mich!“

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Und mit was spielt ihr so?

Linus: 5 Kilo Katze vom Markt
Linus & Jasper: Stoßlüften Teil 2

4 Kommentare

  1. engelundteufel
    17 Jan 2013

    Tampons? Sind die wirklich der Kracher? 😯 Maaaaaamaaa holt die Stöpsel raus! 😆
    Das Styrodingsda ist echt fies, wenn das so aufgeladen ist *festenick*
    Schnurrer Engel und Teufel

    • the3cats
      20 Jan 2013

      ähm… *Flüster* die kann man auch prima an die Angel hängen… *hust*
      *Zwinkeraugen* LiJaLu

  2. Stephan
    5 Feb 2013

    Hmm diese kleinen Spielzeuge muss ich auch mal probieren. Meine beiden stehen aber total auf Kugeln aus Alufolie. Das ist jedes mal ein Spaß.

    • the3cats
      6 Feb 2013

      Nur nicht verschlucken, ne? Alufolie im Magen ist voll böse predigt unser Frauchen immer. *Zwinkeraugen* Jasper & Linus

Maunz uns was...

%d Bloggern gefällt das: