Lucy: Schmuka, Schnuka und Prinzessin im Expeditfach

Lucy: Schmuka, Schnuka und Prinzessin im Expeditfach

Frauchen sitzt ja recht häufig am PC, der an einem Ikea-Expedit Schreibtisch steht. Links von ihr sind also ganz viele viereckige Fächer, die größtenteils proppevoll sind. Da hat die letztens mal wieder die Seite mit den „Ikea Hacks“ gefunden, wo man aus Ikea Möbeln Umbauten für die Haustiere machen kann. Ich kann Euch maunzen, da sind einige kleine Paradiese dabei. Wahnsinn, wie kreativ manche Leute sind.

Direkt nach dem Link mit den Ikea Hacks hat die dann einen Artikel zum Mehrkatzenhaushalt gefunden und wie man Frieden auf Erden äh Frieden unter Katzen herstellen kann. Da ich ja irgendwie mit den beiden Katern so viel nicht anfangen kann, weil ich die ersten 3 Jahre meines Lebens als Einzelkatze aufgewachsen bin und meine Brüder und Geschwister schon lange vergessen habe, sieht das dann immer so aus, daß ich jedem Streit aus dem Weg gehe, die aber deswegen extra anfangen mich zu jagen und zu ärgern.

Ist nicht so wirklich dramatisch, fliegt mal etwas Fell, wir 3 haben alle regelmässig einen Kratzer auf der Nase, die Kralle, die in Linus Rücken steckte war wohl von mir, wie CSI Silke rausgefunden hat (der hat angefangen!), aber alles in allem nicht so extrem dramatisch, weswegen Frauchen wohl auch die beiden Bücher noch nicht gelesen hat, die sie zu dem Thema geholt hat. Ist ja auch wichtiger sich zuerst um unsere Ernährung zu kümmern, damit wir die Kraft haben lange und ausdauernde Kämpfe durchzustehen…

Im Kopf von Frauchen wurden die beiden Sachen „Ikea Hack“ und „Lucy wird geärgert“ dann wie durch Zauberhand kombiniert und herausgekommen ist eine Decke, die sie in ein Fach gelegt hat, das direkt neben Tastatur und Monitor ist und das sie mir einmal gezeigt hat und das ich seitdem (seit Mittwoch) jetzt regelmässig von alleine aufsuche. Ich liege dann neben ihr, die hält mir die Kater vom Leib und ich bin eine richtige Schnuka (Schnurrkatze) und Schmuka (Schmusekatze) während ich da liege.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Ab und zu wird mal ein Betthupferl gereicht, mir wird über den Kopf gestrichen, klar, daß die Kater das immer wieder untersuchen, wenn ich nicht da bin, aber hinlegen und schlafen tun sie dann doch nicht. Ist ja auch mein Platz!

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

LiJaLu: Endlich mal wieder Fleischtag!
Linus: Katzenkiste Tag 21 oder: Gestatten, Clownus, Graskisten Copycat

1 Kommentar

  1. engelundteufel
    16 Dez 2012

    So’n Platz direkt bei den Dosies ist schon was Feines – da würde ich auch gerne liegen 😀
    Schnurrer Engel

Maunz uns was...

%d Bloggern gefällt das: