Jasper: Plädoyer für eine Katze – oder: Jobagentur

Jeder, der vor der Frage steht ob er Dosenöffner, Haushälter oder sogar Sklave einer Katze werden möchte, sollte wissen, daß dies nur Vorteile hat.

Wir stellen Euch mal vor, welche Jobs wir hier die ganze Zeit übernehmen.

Das ist zum einen der Türsteher. Immer wenn Frauchen nach Hause kommt warte ich schon an der Tür und kontrolliere was sie mitbringt. Das macht mich zudem zum Lagerverwalter. Wenn sie eine Tüte oder einen Karton mitbringt, dann wird als erstes eine Qualitätskontrolle durchgeführt. Je nach Inhalt bin ich auch TÜV-Beauftragter oder Vorkoster.

Dazu kommen noch zahlreiche Expertenjobs wie Dörrexperte, Deckenexperte, Spielzeugexperte.

In der Futtermittelbranche sind wir Fettrestezerkleinerer, und Linus ist Trinkbrunnentester.

Im Hauspflegebereich sind wir sehr effektive Schädlingsbekämpfer, völlig giftfrei, sogar für Fliegeviecher aller Art. Wir sind Abfallsortierer und  Staubwedel.

Wenn hier Schäden aufgedeckt werden, die keiner von uns getan hat, dann bin ich Der Komissar und habe einen Gehilfen, den „Hol schon mal den Wagen Linus„.

Ernährungstechnisch bin ich natürlich auch der Professor, ein echter Katzvard Absolvent.

Wenn ich gelangweilt bin dann bin ich ein wundervoller Sänger. Frauchen deklariert das eher als Schreikind.

Morgens und Mittags sind wir Ornithologen. Linus ist Pilot mit seinem neuen Flugzeug.

Wenn es darauf ankommt, dann sind wir auch Seelsorger oder wenn gewünscht auch Wärmflasche.

Daß wir Euch dazu bringen die Spielangel für uns zu schwingen macht uns zu Bewegungstherapeuten.

Letztens waren wir erfolgreiche Ausgrabungsstättenleiter äh äh nein, äh ich meine natürlich Hurricanejäger!

Oftmals sind wir Fotomodell und manchmal auch Kratzbürste.

Fällt Euch noch etwas ein? Bestimmt!

Nur Tellerwäscher und Toilettenreiniger, das sind wir nicht…

Jasper: Nachruf auf Lisa
Linus: Wer solche Katzenkumpel hat braucht keine Feinde...

4 Kommentare

  1. the3cats
    4 Dez 2012

    Auf Facebook hat Anika von Haustiger uns diesen Link zur „Bürokatze“ Typ ‚em-15-07-11‘ und Typ ‚hex-30-04-08‘ zukommen lassen. Absolut lesenswert! 🙂
    Die Bürokatze

  2. Liekie
    5 Dez 2012

    Unser Mowgli is der perfekte Alarm. Er weckt uns wenn ihm langweilig ist, egal welche Uhrzeit 😉

    • the3cats
      5 Dez 2012

      Also ein etwas defekter Wecker 😀 Oder einer von diesen neumodischen „iWeckern“, je nachdem wie man das sieht. „i“ steht natürlich für intelligent 😉

  3. engelundteufel
    8 Dez 2012

    Stimmt total! Die Dosies wissen gar nicht, was wir so alles für sie tun und dann heißt es immer sie sind unsere Sklaven 😉 Da kommt Katz echt ins Grübeln 😀
    Schnurrer Engel und Teufel

Maunz uns was...

%d Bloggern gefällt das: