Wer das ganze Geschreibe hier etwas länger verfolgt hat, dem tauchen bei den Wörtern “Linus” und “Trinkbrunnen” gleich ein paar Bilder vor Augen auf. Nämlich die von einer ganzen Reihe von Trinkbrunnen und einem Kater, der alle Schwachstellen findet, sie auseinandernimmt, in alle Bestandteile zerlegt, den Kohlefilter entfernt und zerfetzt und nass triefend durch die Wohnung trägt, der Grund für den Kauf von extrem saugfähigen Mikrofasertüchern ist (Frauchen ist aber auch so total begeistert von den Tüchern) Meister der Überschwemmungen ist und das mit ner Menge Charme.

Und hier beginnt das Märchen von “Linus auf der Suche nach der Quelle”

Es war einmal ein Kater und der liebte Wasser. Wasser das fliesst, das tropft, das in ein Becken läuft, Wasser in allen Formen. Das wird auch jeweils individuell behandelt. Bepatscht, Geschöppt, von den Pfoten abgeschlenkert, geleckt und naja…manchmal auch getrunken. Als der Kater in ein neues Schloss kam in dem bereits ein Prinz (Prinz Jaspian) und die Hofdame Lady Lucy wohnten wurde er zum Vorkoster auserkoren. Fortan durfte er alle Trinkbrunnen testen und prüfen ob irgendwo eine Gefahr für Prinz Jaspian oder Lady Lucy verborgen war. So bekam er den Namen “Knappe Linus Wasserspieler”. Knappe Linus Wasserspieler erledigte seine Aufgabe mit gewissenhafter Präzision. Er hatte sie irgendwann alle durch und es gab auch genug Beweisfotos von seinen Taten, die hier bereits veröffentlich wurden:

Da der Knappe Linus Wasserspieler es sich mit den Trinkbrunnen irgendwann verscherzt hatte, weil die nicht eingesehen haben, daß die jedes Mal so penibel untersucht werden müssen, und sogar die Kohlefilter jedes Mal in die Einzelbestandteile aufgelöst werden, waren diese nicht mehr bereit mit ihm zusammenzuarbeiten. Dies waren wie folgt: CatIt Design Blau, CatIt Design Grün und Cat Mate. Der magische Trinkbrunnen FreshFlow erklärte sich weiterhin zur Zusammenarbeit bereit, wenn er unverändert in der Dusche stehen bleiben darf. Es fehlt aber noch eine Wasserquelle in der Schloßküche. Mittlerweile wird ja auch eine einfache Wasserschale zu intensiv von Knappe Linus Wasserspieler untersucht.

Prinz Jaspian befragt also die alte Hexe Silkene, die über Klein-Katzenland herrscht, was man machen könnte und die Hexe Silkene erinnerte sich daran, daß bei dem Burgfräulein Kerstin hinter den sieben Bergen bei den “ungefähr sieben Zwergen” eine ganz schwere und ganz wenig Wasser an die Oberfläche lassende Quelle entspringt. Die Hexe Silkene hat dann mit dem Burgfräulein Kerstin einen Handel abgeschlossen und Burgfräulein Kerstin hat die Quelle auf die Reise geschickt….

… und diese kam heute auf dem Schloß an. Knappe Linus Wasserspieler hatte irgendwie schon eine Ahnung, daß es etwas für ihn war:

Dann wurde ausgepackt und sogar dabei wusste er daß es für ihn ist. Man munkelt, daß seine Schnurrbarthaare in Wirklichkeit Wünschelruten sind und diese ihm die Wasserquellen anzeigen…sogar die vorübergehend ausgetrockneten.

Der Leser mag jetzt aufschreien: “Wo sind denn die Leckerchen? Bei Engel und Teufel waren doch auch welche drin?” Tja…die Hexe Silkene hat diese ausdrücklich abbestellt da im Schloß nur ganz bestimmte 100% Fleisch-Snacks geduldet werden. Sind schon echte Spaßbremsen, diese Hexen.

Aber Snacks brauchte es auch nicht. “Die Quelle” wurde schon im Trockenzustand ausführlich untersucht und getestet und auch Lady Lucy wurde genauestens eingewiesen in die Geheimnisse der magischen Quelle. “Hier fliesst das Wasser wieder rein, Lady Lucy:”

Danach lief die Quelle an und es wurde ernst! Würde die Quelle bestehen? Würde sie ihrer Aufgabe gerecht werden?
Ein intensiver Test lief an und einige Wasserlachen mussten beseitigt werden:

Und dann, dann war es geschafft. Die Hexe Silkene zauberte ein besonders saugstarkes Tuch herbei, schützte die Tapete mit der Unterlage, die eigentlich für unter die Quelle gedacht ist und hofft, daß die Ruhe weiter anhält und das Tuch demnächst ganz entfernt werden kann.

Knappe Linus alias “Der Wächter der Quelle” beschützt seinen Brunnen auch weiterhin und verscheucht jeden, der sich nähert: “Hey, Du Prinz, Du! Der ist noch nicht freigegeben!”:

Und wenn die Quelle nicht von zarter Katerpfote ausgeschöppt wurde, dann sprudelt sie noch heute!