Heute ist Weltkatzentag und Frauchen hat an uns gedacht!

Weil der Linus ja die Tapete im Flur ziemlich zerstört (Zeitform des Verbs: Gegenwart und Zukunft), hat Frauchen eine alte Idee wieder aufgegriffen, die sie schon mal in der alten Wohnung vor unserer Zeit realisiert hat. Die ganzen kleineren Schäden an den Durchgängen kann man nämlich noch mit etwas Kleister und Farbe retuschieren, was sie die nächsten Tage in Angriff nehmen will, aber in dem kleinen Flur wo die breite Säule steht geht der Linus einfach hoch wie an einem Kratzbaum und hängt dann sogar oben ein paar Sekunden. Da ist Hopfen und Malz verloren (bei der Tapete und bei dem Linus). Auf jeden Fall siezt die Säule den Linus schon und ist dabei eine Unterlassungserklärung zu erwirken. Weil Frauchen aber deeskalierend dazwischengegangen ist hat sie der Säule jetzt angeboten dünne Bretter auf ihr zu montieren um die dann mit einem Sisalteppich zu bespannen. Die Säule hat sich auf die außergerichtliche Einigung eingelassen und so entsteht aus etwas Schlechtem noch etwas Gutes, dann können Lucy und ich nämlich auch daran unsere Krallen wetzen und die Säule hat ihre Ruhe.

Und weil Frauchen heute zufällig bei Ikea war hat sie gleich schon mal den Teppich mitgebracht:

Hat sie dann auch schon mal für uns ausgerollt auf dem Boden und wir haben sofort mal ausprobiert ob der was aushält. Tut er und ist voll klasse.

Da haben wir dann auch schon nach wenigen Sekunden ersten Zaubertrick entwickelt:

DIE LÄNGSTE KATZE DER WELT: