Jasper: Ernährungsdetails im Überblick (1)

Jasper: Ernährungsdetails im Überblick (1)

Hallo Welt!

Professor Jasper hat wieder mal ein bisschen recherchiert und auf besonderen Wunsch von Katja mal eine erste grobe Übersicht über die wichtigsten Prozesse im Katzenkörper dargestellt. Natürlich brauchen Professoren auch Hilfspersonal, deswegen habe ich meinen persönlichen Assistenten Linus (aka Hilfspolizist „Hol schon mal den Wagen, Linus“) als grafisches Element in meine Untersuchungen eingebunden.

Ernährungsdetails

Es werden demnächst noch Details zu den einzelnen Aminosäuren und den Vitaminen folgen.

Aber spannend ist es auch jetzt schon, wo doch zum Beispiel endlich mal herausgestellt wird, daß wir mit Pflanzenmaterial nicht wirklich viel anfangen können.

Als Vorlage wurde Lynn Curtis‘ Buch „Feline Nutrition“ genommen.

Mens sana in corpore sano!

Euer Professor Jasper!

Bild

Jasper: Reviererweiterung auf Zeit
Linus: Heute ist unser erstes Filzhöhlchen fertig geworden...

1 Kommentar

  1. Katja
    31 Aug 2012

    Entschuldigt vielmals, dass ich mich erst jetzt hierzu melde. *schäm*
    Ein superinteressanter und informativer Beitrag, der dazu auch noch als leichte und leckere Kost serviert wird. :o))
    Solche Infos meinte ich, ich glaube, das Buch werde ich mir noch besorgen. Zumindest so einiges wird vermutlich auch auf Frettchen zutreffen und gibt Ansatzpunkte für eigene Recherchen.
    Ganz lieben Dank an Professor Jasper und seinen Assistenten Linus!
    Und natürlich ebensolchen Dank an eure Sekretärin, die den Beitrag menschentauglich aufbereitet hat. :o))

Maunz uns was...

%d Bloggern gefällt das: