Mann war das ein Fest! Da hatte Frauchen heute unser Paket aus den USA beim Zoll abholen müssen, weil die von DHL das nicht aufmachen wollten. Die Rechnung war nämlich im Paket drinne aber hätte aussen angebracht werden müssen. Voll die Problemverweigerer. Zum Glück fährt die da eh jeden Tag vorbei. Und so kam sie dann heute mit einer schönen Überraschung für uns. Besonders für mich.

Die Vorgeschichte ist nämlich die, daß die der Mona, die hier vorher gewohnt hat ein halbes Jahr lang Herzmedikamente geben musste. Am Anfang war das sogar ganz dramatisch. Frauchen hat uns das so erklärt: Wer schon mal einer Katze, die sich total schlapp fühlt und sowieso keinen Appetit hat, versucht hat eine Pille zu verabreichen, die ihr Leben rettet, weil man das Herzmedikament nicht spritzen kann, weiss wie verzweifelt man als Zweibeiner sein kann, wenn weder Thunfisch, Leberwurst, Käsepaste noch Chicken McNuggets gefressen werden. Auf jeden Fall hat Frauchen dann total viel im Internet gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Irgendwann kam sie dann auf die “Pill Pockets” von Greenies. Die gab es aber nur in den USA. Bestellen war ganz schön teuer. Weil aber ein ganzer netter Mann dort in Portland, OR wohnt, den Frauchen persönlich kennt ist der sofort losgegangen und hat die Pill Pockets gekauft und per Express nach Deutschland geschickt. Und das erste Mal als sie der Mona das gegeben hat war dann wie Weihnachten und Ostern zusammen, die hat das nämlich sofort gefressen.

Die Pill Pockets sind so eine weiche Masse – Frauchen sagt wie ein weiches Toffee – und da kann man dann die Tablette reindrücken. Das löst sich dann auch im Magen sofort auf. Als der Linus so gekränkelt hat als der hier eingezogen ist hat sie ihm die Tabletten auch reingepackt und da habe ich die auch kennengelernt – ohne Tablette natürlich. Ähm…hoffe ich zumindest. Wartet mal eben, der Linus nervt… >>nein, Linus da waren keine Tabletten drin, hab nur Spaß gemacht!<< So, da bin ich wieder. Auf jeden Fall habe ich die nur gerochen und bin sofort hinter Frauchen her bis ich auch welche bekommen habe. Der Jasper findet die auch super – hatte Frauchen dann lieber mal ausprobiert um sicher zu sein daß die bei uns allen Dreien wirken. Linus hatte die ja auch sofort verdrückt. Und die Katzenkumpels im Tierheim sind auch total glücklich, die finden das auch super, daß die Tabletten jetzt so gut schmecken. Die haben die teilweise sogar mit Knurren und Fauchen verteidigt! Frauchen hatte die PillPockets übrigens, als die Mona die nicht mehr sofort gefressen hat, mit Butter eingerieben und da waren die auch immer sofort weg.

Nun ja, weil ich ja immer von den Katern gejagt werde und bei Frauchen am Monitor Schutz suche hat sie mir dann zum Trost immer ein paar gegeben. Irgendwann waren die dann alle. Völlig unerklärlich, so viele habe ich gar nicht gegessen. Ehrlich!

Frauchen hatte dann neue bestellt und damit die kostbaren Pill Pockets nicht angebrochen werden müssen hat sie einen ganzen Schwung an Snacks von der selben Firma bestellt.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Die Snacks sind auch die Besten, die wir je hatten. Ist aber ganz schön viel an Zusatzstoffen drin. Frauchen hat schon gesagt wir sollen die lieber geniessen, jeden einzelnen Bissen, nochmal kauft sie die nicht für uns.