Mann war das eine Überraschung! Wir hatten den armen DHL Mann, der für uns der wahre “gelbe Engel” ist und immer unsere schweren Pakete schleppen muss, ja schon Mittags gehört, als der was ziemlich Großes, Schweres in den Hausflur gebracht hat und haben uns schon gedacht, daß das was für uns ist. Als Frauchen dann endlich nach Hause kam hat sie das auch sofort in Einzelteilen nach oben geschleppt. Und was war es? Et Voilá! Ein neuer Kratzbaum!

Hier mal ein Bild von vorher:

Kratzbaum_a

Und ich habe natürlich fleissig mitgeholfen. Ich hatte schon gesehen, daß Frauchen mit dem Aufbau eigentlich in der Mitte hätte anfangen müssen und erstmal mein Veto eingelegt:

Kratzbaum_b

Hat die dann auch verstanden und nochmal neu angefangen. Nach kurzer Zeit war die dann endlich fertig. Ist irgendwie noch ein bisschen schief, Frauchen wird sich das am Wochenende nochmal in Ruhe anschauen.

Dann hat sie sich erstmal die Rote geschnappt und auf den Baum gesetzt. Alleine hätte die sich das nämlich nie getraut. Wir machen ja nie was, aber die quiekt immer so lustig wenn wir die jagen und auch nur berühren und wir bringen die dann eben oft zum quieken. Selber schuld, oder? Was rennt die auch davon? Die hat dann erstmal mit der Maus gespielt die am Baum dran war:

Kratzbaum3

Haben wir alles ganz genau kontrolliert, damit die auch ja nichts Falsches macht. Seitdem Jasper auch Kriminalkomissar ist und ich sein Hilfspolizist müssen wir hier ganz genau aufpassen daß kein Unrecht passiert.

Kratzbaum4

Irgendwie cool der Baum. So kaiserlich mit Nerzfell (natürlich Imitat) und einem richtigen Thron und so. Ist doch klar wer den nutzt, oder?

Kratzbaum5

Übrigens hatte Frauchen den Baum hauptsächlich geholt, weil der andere so schnurgerade war ohne Stufen und wenn ich runter wollte bin ich immer vom obersten Brett auf die Couch gesprungen. Egal ob Frauchen da lag oder nicht. Die hatte sich die Tage bei mir beschwert, daß ihre rechte Beinseite schon ganz schön viele blaue Flecke hat. Kann ich doch nix dafür, daß die eine Pelzlose ist. Naja und mache ich bei dem neuen Kratzbaum jetzt auch nicht mehr. Jetzt ist das niedriger und ich spinge auf ihren Arm und die Schulter. Ich weiss zwar nicht, was “Himmel, Arsch und Zwirn” heisst, aber bis jetzt habe ich noch keine negativen Auswirkungen gespürt. Ich glaube also das heisst die freut sich.