Ich wollte heute mal von den tollen Spielzeugangeln berichten, die Frauchen vor einiger Zeit hier angeschleppt hat. Bei Zooplus bei den Neuheiten aufgelistet hat sie die natürlich sofort bestellt: Zooplus Spielangeln Nekoflies Da haben die aber momentan nur die langweiligen Dinger. Richtig spannend finde ich den “Kittenator” – kann man auch als Video begutachten. Da knurre ich auch total wenn ich den im Mund habe, daß mir auch ja keiner zu nah kommt! Traut sich auch keiner… Den bekommt man zum Beispiel beim Schulze Heimtierbedarf. Im Original sind die von der amerikanischen Firma Nekoflies. Ist schon echt cool, daß es eine eigene Firma nur für Katzenspielzeug gibt…

Momentan spielt Frauchen immer mit uns mit dem Kragonfly. Ich kann den schlecht schnappen und im Mund behalten, was Frauchen als sehr positiv empfindet, dem Linus ist eh alles recht was sich irgendwie bewegt und der Jasper steht halt mehr auf Fliegeviecher, also eher auf den Kragonfly. Ist schon der 2., der erste hat zwar lange gehalten aber irgendwann waren die Flügel abgekaut. Frauchen hat den öfter mal rumliegen lassen (selbst schuld). Ausserdem brechen die Stangen ganz leicht am Handstück ab. 5 sind schon zu Bruch gegangen (Deswegen auch 0,5 Sterne Abzug).

Frauchen hat heute total viel mit mir gespielt, daß ich schon ganz schön ans Jappsen kam. Frauchen meinte dann zu mir: “Na, Moppelchen, müssen uns mal wieder ein bisschen bewegen, was?” Pff, Moppelchen. Soll die sich doch selbst mal angucken. Hat heute selber den Spiegel gefragt ob das sein kann daß man auch an den Füssen fett wird, weil die Schuhe von letztem Sommer so spack waren. DAMIT habe ich zumindest keine Probleme!

Gesamtwertung für die Nekoflies Angeln von mir und den anderen beiden: 4,5 von 5 Sternen